Unfallinstandsetzung

Infos über Unfallinstandsetzung

Schnell passiert – schnell repariert - Wem ist es nicht auch schon einmal passiert. Beim Ein- oder Ausparken mal nicht aufgepasst, und schon ziert ein hässlicher Streifschaden das womöglich erst teuer angeschaffte Auto. Gerade bei einem selbst verursachten Malheur tut die Instandsetzung dann auch noch finanziell so richtig weh. Aber Hoffnung tut sich auf. Die Autolackiererei Eisnecker verfügt jetzt mit dem CARBON-MIRACLE-System über ein effizientes Werkzeug zur schnellen, preiswerten und absolut fachgerechten Karosserie-Reparatur von kleinen Parkremplern bis zu großflächigen Beschädigungen der Karosserie-Außenhaut.

Schaut man sich aktuelle Pkw-Modelle an, wird einem schnell klar: Moderne Fahrzeugkarosserien werden immer komplexer. Der Einsatz von verzinkten, höherfesten Stahlblechen und Aluminium-Karosserien stellt die Werkstätten deshalb vor immer schwierigere Aufgaben. Als Antwort auf diese Herausforderungen empfehlen die meisten Automobilhersteller, Verbände, TÜV und DEKRA verstärkt die Reparatur des Originalteils anstatt dem Einsatz von Neuteilen. Eine Reparatur mit dem MIRACLE-System ist in vielen Fällen die eindeutig bessere Lösung für das Fahrzeug. Insbesondere bei Schäden an Türen, Schwellern, Seitenteilen oder Radläufen, also Baugruppen, die sich nicht so einfach wie durch Ab- und Anschrauben ersetzen lassen. Bei der klassischen Instandsetzung wird, nach zeitaufwändiger Demontage der Inneneinrichtung, zumeist durch Karosserie-Fräser und Sägen das beschädigte Teil herausgetrennt. Das neue Blech wird eingepasst, verschweißt und dann muss der Hohlraumschutz erneuert werden. Dies bedeutet oft einen massiven Eingriff in die Struktur des Fahrzeuges. Für eine Vielzahl von Beschädigungen lässt sich dies vermeiden.

In der Autolackiererei Eisnecker wird bei der Reparatur mit dem MIRACLE-System das Blech durch gleichzeitiges Ausüben von Zug und Druck, sanft in die Ursprungsform zurück „massiert“. Weder werden Bauteile herausgetrennt, noch durch Wärmeeintrag beim Fräsen, Schneiden und Schweißen das Gefüge der Bleche verändert. Es ist in vielen Fällen gar nicht nötig, Innenausbauten und Verkleidungen zu entfernen, da einfach von außen gezogen wird. Neben den geringeren Reparaturkosten ist der Erhalt des werkseitigen Korrosionsschutzes bzw. der Langzeitgarantie auf Durchrostung ein wichtiges Argument für eine Miracle-Reparatur. In vielen deutschen Werkstätten greift man zu schnell zum Austauschteil. Mit einer fachgerechten Instandsetzung wird die Reparatur deutlich günstiger. Das kommt sowohl bei den Versicherern als auch den Kunden gut an. Selbstverschuldete Schäden, die aus eigener Tasche bezahlt werden müssen, können preiswerter und dennoch absolut fachgerecht instand gesetzt werden. Die Reparatur lohnt sich so auch noch bei älteren Fahrzeugen, die im Reparaturfall schnell zu wirtschaftlichen Totalschäden werden.

Durch unser Carbon-MIRACLE-System profitieren Sie bei uns jetzt gleich mehrfach:

- Erhalt der Originalteile – geringere Wertminderung
- Kein teurerer Austausch von Karosserieteilen
- Keine Korrosion (Rost), da nicht geschweißt werden muss
- Kein Verlust des Korrosionsschutzes bei verzinkten Karosserien
- Kostenersparnis bei selbstverursachten Schäden bis 50%
- Wirklich fachgerechte Instandsetzung mit Langzeit-Garantie

Karosseriereparatur ist Vertrauenssache. Nutzen Sie jetzt unser erweitertes Leistungsangebot und unsere langjährige Erfahrung in der Unfallinstandsetzung. Es zahlt sich aus.